Über uns

Lernen Sie die Kanzlei
und unser Team kennen

Die Kanzlei


„Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten.“

Johann Wolfgang von Goethe  •  1749 – 1832

Wir betreuen und beraten unsere Mandanten – kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Freiberufler sowie Start ups unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen und Privatpersonen – persönlich und vertrauensvoll in allen steuerlichen Angelegenheiten. Wir legen Wert auf eine ganzheitliche und individuelle Beratung sowie der gemeinsamen Entwicklung zielgerichteter und steueroptimierter Lösungen. Wir verstehen uns als Team mit unseren Mandanten und sehen dies als Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit in einem dynamischen und globalisierten Wirtschaftsumfeld.

Unser Team


Geschäftsführung

Claudia Finckh

Netzwerke

Mitgliedschaften

Steuerberaterkammer Hessen

2000 - 2008

Nach erfolgreichem Abschluss zur Dipl. Finanzwirtin (FH) im Sommer 2000 an der Verwaltungsfachhochschule in Rotenburg/Fulda war ich acht Jahre als Sachbearbeiterin für Selbständige und Gewerbetreibende sowie Kapitalgesellschaften in den Offenbacher Finanzämtern tätig.

  • Dipl. Finanzwirtin (FH)
  • Sachbearbeiterin für Selbstständige, Gewerbetreibende und Kapitalgesellschaften
    für die Finanzämter Offenbach

2009 - 2018

In 2009 folgte der Wechsel in die Betriebsprüfung des Finanzamtes Offenbach am Main I und ab 2014 in die Betriebsprüfung des Finanzamtes Frankfurt am Main III. Meine Prüfungstätigkeit umfasste inhaber- und fremdgeführte sowie börsennotierte Unternehmen in den Rechtsformen Einzelunternehmen und Kapitalgesellschaften sämtlicher Betriebsgrößenklassen.

  • Betriebsprüfungen

2012 - 2018

Im Jahr 2012 spezialisierte ich mich auf internationale Steuersachverhalte aus Sicht des deutschen Steuerrechts. Die Schwerpunkte meiner Prüfungstätigkeit lagen sodann auf Unternehmen mit ausländischen Einkünften, Betriebsstätten, Leistungsbeziehungen zwischen verbundenen Unternehmen und Verrechnungspreisen – einschließlich Funktionsverlagerungen – sowie der Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen und Fälle der beschränkten Steuerpflicht.


2018

Mit der Bestellung zur Steuerberaterin durch die Steuerberaterkammer Hessen Anfang März 2018 entschied ich mich zur Selbständigkeit und Betreuung interessanter Mandate im nationalen und internationalen Steuerrecht

  • Spezialisierung auf internationales Steuerrecht
  • Bestellung zur Steuerberaterin durch die Steuerberaterkammer Hessen

2017 - 2019

Zur Abrundung meiner beruflichen Kompetenz im internationalen Steuerrecht habe ich von 2017 bis 2019 einen hierauf spezialisierten Studiengang an der Universität Freiburg im Breisgau besucht und im Sommer 2019 erfolgreich mit dem MBA International Taxation abgeschlossen. Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich mich mit Immateriellen Wirtschaftsgütern im Internationalen Kontext befasst wie der Gestaltung der Entstrickungsfolgen bei deren grenzüberschreitender Verortung und der Hinzurechnungsbesteuerung bei deren Lizenzierung.


Steuerfachangestellter

Rüdiger Finckh

Netzwerke

LEBENSLAUF

Nach meiner erfolgreichen Prüfung zum Steuerfachangestellten im Jahr 1991 war ich sowohl in der Steuerberatung, als auch in Unternehmen tätig. Während meiner jahrelangen Berufspraxis konnte ich ein umfassendes Wissen und praktische Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, im Umgang mit der Finanzverwaltung sowie internen Betriebsabläufen und der Büroleitung aufbauen.

Der regelmäßige Besuch umfangreicher Lehrgänge und Fortbildungen trug zur steten Vertiefung und Erweiterung meiner Kenntnisse bei. Die Mischung aus praktischer Erfahrung und theoretischen Kenntnissen ermöglicht es mir auch komplexe Sachverhalte mühelos in Jahresabschlüsse und Steuererklärungen zu übersetzen.

Ich freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen in die Steuerberatungskanzlei meiner Ehefrau einzubringen.

    • 1991 Prüfung Steuerfachangestellter
    • 1991 bis 1997 Tätigkeit in Steuerberatungskanzleien
    • ab 1997 selbstständig
    • Von 2000 bis 2005 Assistenz der Finanzabteilung bei einer prüfungspflichtigen Aktiengesellschaft
    • 2005 bis 2018 Tätigkeit in Steuerberatungskanzleien mit den Schwerpunkten in der Erstellung von Jahresabschlüsse und Steuererklärungen sowie der Büroleitung (2011 bis 2014)

Steuerfachangestellter

Tamara Schreiber

LEBENSLAUF

Meine Prüfung zur Steuerfachangestellten habe ich im Jahr 1992 erfolgreich abgelegt. Zu meinen langjährigen Tätigkeitsschwerpunkten gehört die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschlüsse.

  • 1992 Prüfung Steuerfachangestellte

  • Langjährige Tätigkeit mit Schwerpunkten Finanz- und Lohnbuchhaltung 

JOIN THE TEAM


AKTUELLE STELLENAUSSCHREIBUNGEN

Stellenbeschreibungen befinden sich derzeit in der Aktualisierung

Fachkraft für Lohnbuchhaltung

Stellenbeschreibung folgt in Kürze

Finanzbuchalter

Stellenbeschreibung folgt in Kürze