UNSERE LEISTUNGEN

Sei smart – sei digital!

Gehen Sie mit uns den Weg der digitalen Revolution...

    • Strategie und Organisation der Einführung und Durchführung der digitalen Prozesse
    • IT-Infrastruktur
    • Softwarelösungen mit DATEV-Software-Partnern und Anbietern mit DATEV-Schnittstelle (DATEV- Marktplatz)
    • Mitarbeiter und unseren IT-Systempartner
    • Support und Service

Wie setzten wir dies mit Ihnen konkret um?

    • Nutzung der Schnittstelle DATEV Unternehmer Online (DUO)
    • Verknüpfung und Integration Ihrer digitalen Daten mit der Finanzbuchführung der DATEV eG
    • Auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Erfolg abgestimmte digitale Auswertungspakete (z.B. Konten der Buchhaltung, Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Summen- und Saldenliste, offene Posten, Umsatzsteuervoranmeldungen)
    • Zugriff auf Ihre Daten zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt (cloudbasiert)

Das sagen unsere Mandanten

  • Das Steuerbüro Finckh hat uns dabei beraten unsere buch­halterischen Pro­zesse extrem schlank aufzustellen und komplett zu digitalisieren. Wir können jetzt von überall auf unsere Buch­haltung zugreifen und flexibel bearbeiten. Die Be­ratung und Neu­struk­tu­rie­rung war sehr um­fassend und die Implementierung kon­sequent und nach­haltig.
    Maximilian Wolf, Geschäftsführer eatDOORI (DOORI Betriebsgesellschaft mbH)
  • Wir - die Trendsetzerei GmbH - haben Finckh Steuer­beratung in einer sehr kritischen Phase (pan­demiebedingt) unseres Unter­nehmens in An­spruch ge­nommen und für uns war diese Ent­scheidung der "Gamechanger" in der unter­nehmerischen Pandemie­bewältigung. Neben der kurz­fristigen Krisen­bewältigung genießen wir in der all­täglichen Zu­sam­menarbeit den persönlichen- und zugleich hoch­professionellen Kontakt und die sehr individuelle Beratung zu unserem doch sehr individuellen Unternehmen.
    Durch Finckh Steuerberatung haben wir gelernt, dass Steuerberater in vielen Geschäftsbereichen Berater sein können, die kurze- und langfristige Perspektiven aufzeigen, aber auch persönliche Ziele und Bedürfnisse immer mit in die Beratung einbeziehen.
    Abschließend möchte ich anmerken, dass neben diversen digitalen Tools, welche die Zusammenarbeit sehr smart und effizient gestalten, der persönliche Kontakt mit dem gesamte Team sehr sympathisch ist.
    Marc Zimmermann, Geschäftsführer die Trendsetzerei GmbH
  • Wir haben primär den Kontakt zum Steuerberater-Team Finckh gesucht, weil eine digitalisierte Datenübermittlung möglich war. Ein super unkompliziertes System, dass dem ganzen Papierchaos eine Übersicht verleiht. Jeder hat Einsicht in die Dokumente und man kann alles gut nachvollziehen. Zudem steht das Team einem jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Abgesehen von der einfachen Datenübermittlung fühlt man sich sehr gut aufgehoben und die Kommunikation verläuft stets professionell, aber locker, und das obwohl wir uns aufgrund der Entfernung noch nie in Präsenz gesehen haben :) . Wir sind rund um zufrieden und würden jederzeit wieder mit dem Team zusammen arbeiten.
    Kira Thurau und Andreas Kröger Geschäftsführer Hive GmbH